17. November 2018
Lippetal - Wer in den Genuss von Karten für die Passionsspiele kommen will, sollte sich Montagvormittag nichts vornehmen. Dann beginnt der Vorverkauf für die neuen Aufführungen 2019. „Beim letzten Mal waren alle Karten innerhalb von 35 Minuten weg“, erinnert sich Günther Hegebüscher, Vorsitzender des Vereins Lippetaler Passsionsspiele. Das dürfte diesmal kaum anders sein. Die Nachfrage ist riesig, selbst in der eigenen Familie. Doch Kontakte nützen nichts. „Jede Karte geht in den...
10. November 2018
Flyer Lippetaler Passionsspiele 2019 Der Fyler zu den Lippetaler Passionsspielen 2019 ist nun erschienen und steht auf unserer Homepage als DOWNLOAD zur Verfüguing.

02. November 2018
29. September 2018
Probenstart für Lippetaler Passionsspiele: Diese Veränderungen sind geplant Lippetal - Für die im nächsten Jahr beginnende Passionsspielzeit sind die Planungen, Vorbereitungen und Proben angelaufen. Es sind einige Veränderungen geplant. Regisseur Wolfgang Lamminger steht in engem Kontakt zum musikalischen Leiter Markus Loesmann, um das überregional ausstrahlende Projekt in die entsprechenden Bahnen zu lenken. Wie Lamminger ausführt, sollen kleinere Änderungen und neue Szenen das Stück...

29. September 2018
29. September 2018
Kartenvorverkauf Der Kartenvorverkauf für die Aufführungen der Lippeataler Passionsspiele 2019 beginnt am Montag, 19.11.2018., über Hellweg Ticket und über die offiziellen Vorverkaufsstellen der Sparkasse Soest.. Die Preise betragen für die Kategorie I 27 € und für die Kategorie II 24 €.

07. Februar 2018
Die Lippetaler Passionsspiele gibt es jetzt auch bei YouTube.
13. Dezember 2017
Die Lippetaler Passion war in den Jahren 2014 und 2015 ein großer Erfolg und hat viele Besucher angesprochen. Sie war etwas besonderes für Lippetal und die gesamte Region. Wir gehen mit Elan in die nächste Spielzeit und würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

15. November 2017
Fahrt ins Heilige Land (gb) Wohlbehalten und voller beeindruckender Erfahrungen ist die Pilgergruppe aus dem Ensemble unserer "Lippetaler Passionsspiele" aus Israel wieder zuhause angekommen. Knapp zwei Wochen waren die 35 Teilnehmenden im Heiligen Land, wo sie die Ereignisse und Orte, die in den Passionspielen dargestellt werden, "live erleben" konnten.
20. Oktober 2017
Lippetal (gl) - Thomas Kramer aus Belecke und Uwe Molter aus Bielefeld werden in der Passionsspielzeit 2019 wechselnd die Rolle des Jesus ehrenamtlich übernehmen. Bei einem Treffen der, wie sie sich selbst nennt, Lippetaler Passionsfamilie wurden sie mit freundlichem Applaus empfangen. Sowohl Kramer als auch Molter sind keine Neulinge auf dem musikalischen Gebiet und verfügen über ausreichende Erfahrungen, um die Rolle spielen zu können. Regisseur Wolfgang Lamminger und Markus Loesmann,...

Mehr anzeigen