Zwei Schauspieler als Jesus-Darsteller

Lippetal (gl) - Thomas Kramer aus Belecke und Uwe Molter aus Bielefeld werden in der Passionsspielzeit 2019 wechselnd die Rolle des Jesus ehrenamtlich übernehmen. Bei einem Treffen der, wie sie sich selbst nennt, Lippetaler Passionsfamilie wurden sie mit freundlichem Applaus empfangen.

 

Sowohl Kramer als auch Molter sind keine Neulinge auf dem musikalischen Gebiet und verfügen über ausreichende Erfahrungen, um die Rolle spielen zu können. Regisseur Wolfgang Lamminger und Markus Loesmann, musikalischer Leiter der Passionsspiele, hatten sich in Zusammenarbeit mit dem Vorstand ausgiebig mit der Vergabe der Rolle beschäftigt und mit den beiden Sängern intensive und letztlich fruchttragende Gespräche geführt.

Für die neue Passionsspielzeit komponiert Siegfried Fietz, der Urheber der musikalischen Vorlage, gemeinsam mit seinem Sohn Oliver und Markus Loesmann zwei genau auf die Lippetaler Passion abgestimmte neue Stücke. Das bisherige Drehbuch der Passion wird geringfügig um einige kleinere Passagen erweitert, die dazu dienen sollen, dass die Botschaft der jeweiligen Szene deutlicher als zuletzt herausgestellt wird. Ansonsten bestimmte eine riesige Wiedersehensfreude die Auftaktveranstaltung in der Kirche St. Albertus Magnus zu Hovestadt.

 

Der Vorstand freute sich, neben vielen altbekannten Gesichtern auch einige neue Interessierte begrüßen zu können. Der zum Abschluss erstmals gezeigte Film zum Musical „Paulus – einer von uns“ brachte noch einmal das Gänsehauterlebnis der Aufführung zurück. Bild/Text; G.Tusch

Bericht Soester Anzeiger 11.11.2017
Bericht Soester Anzeiger 11.11.2017
Bericht Die Glocke 16.11.2017
Bericht Die Glocke 16.11.2017