Passionsspiele enden mit großer Stimmgewalt

LIPPETAL - Es ist vollbracht: Die Lippetaler Passionsspiele sind beendet. Doch die „Passionsfamilie“ bleibt auch nach dem Ende der Saison erhalten: Neue Aufführungen sind schon geplant.

 

Viel Mühe und Zeit haben Schauspieler, Organisatoren, Näher und alle Helfer in die Lippetaler Passionsspiele investiert. Jetzt ist die Saison vorbei, am Sonntag traten die Schauspieler ein letztes Mal auf die Bühne-

 

Mit einem gemeinsamen Lied verabschiedeten sich die Aktiven der Lippetaler Passionspiele jetzt von ihrem Publikum. Regisseur Ingo Euler sang im Stück „Das hohe Lied der Liebe“, das Solo. Vorstand, Aktive und Helfer bildeten einen stimmgewaltigen Chor, der noch einmal die Begeisterung und den Zusammenhalt aller aufzeigte.

n vier Jahren stehen die nächsten Passionsspiele an, verkündete Günther Hegebüscher vom Vorstand. Regisseur Ingo Euler und Markus Loesmann, musikalischerLeiter, werden aber mit interessierten Aktiven bereits in zwei Jahren das Stück „Paulus“ – nicht ganz so aufwändig, aber bestimmt nicht weniger ansprechend – zur Aufführung bringen. Die „Passionsfamilie“, die in den letzten Jahren zusammengewachsen ist, bleibt auf jeden Fall verbunden, freuten sich alle. - gt